Freitag, 2. September 2016

Schulanfangsbild im IKEA-Rahmen


Schulanfangsbild im IKEA-Rahmen
























In einigen Bundesländern sind die Schulanfangsfeiern schon vorbei, aber viele kleine Erstklässler haben ihren großen Tag noch vor sich und falls ihr einen davon kennt. ist diese Idee vielleicht interessant für euch, eine schöne Alternative zur Karte zum Schulanfang. Die Vorlage für den Text könnt Ihr HIER als PDF herunterladen.

Wenn ihr die Vorlage nutzen wollt, müsst natürlich LEGO-Steine der gleichen Größe verwenden, sonst stimmt die Rechenaufgabe nicht mehr.
Die IKEA-Steine werden mit Heißkleber auf das Papier gebracht.




Der IKEA-Rahmen RIBBA hat die Innenmaße 23 x 23 cm, das ist leider für einen A4-Ausdruck zu groß. Macht aber gar nichts, der Innenteil wird 21 x 21 cm groß und für den farbigen Rahmen nehmt ihr Fotokarton in der Größe 23 x 23 cm und klebt die Vorlage darauf. Ich habe hier Pink gewählt, für einen kleinen Jungen würde ich Blau nehmen.

Dann kommt alles in den Rahmen und fertig ist das Schulanfangsbild. Viel Spaß beim Nachmachen und Verschenken.