Seiten

Montag, 31. Oktober 2016

Mein Halloween-Kürbis 2016

 
Mein Halloween-Kürbis 2016






















Die Vorbereitungen für meine Halloweenkürbisse in diesem Jahr haben exakt vor einem Jahr begonnen. Am 31. Oktober letzten Jahres habe ich gekaufte Kürbisse ausgehöhlt und die Kerne getrocknet. Dieser hier ist aus eigener Produktion und schon allein das macht ihn schöner als alle anderen Kürbisse. Manchmal ist eben der Weg das Ziel.
 
Die auf der Heizung getrockneten Kürbiskerne wurden über den Winter in diesem Glas aufbewahrt und im Frühjahr in die Erde gesteckt.
Bald hatten wir ziemlich viele Kürbispflanzen, die nur noch den Umzug ins Freie überstehen mussten.
Dort gab es leider auch Rückschläge durch Schnecken und später durch den Waschbären, die mögen junge Kürbisse sehr - leider ....

Aber irgendwann setzten sich die kräftigsten Pflanzen durch und der Wachstumsfortschritt wurde immer staunend beäugt.
Von diesen kleinen - offensichtlich sehr schmackhaften - Kürbissen gab es wirklich viele. Ich freue mich sehr, dass wenigstens drei den Sprung zum richtigen Kürbis geschafft haben.

Und diese drei haben wir heute endlich in Halloween-Kürbisse verwandelt. Ich durfte nicht mit schnitzen, dieser junge Mann hatte so viel Freude daran, dass es ganz allein sein Werk geworden ist.









2 Kommentare:

  1. Vielen Dank an Tamada für die Hochzeit für eine bunte Einführung in die Hochzeitstrends 2023. Der Artikel "Hochzeitstrends 2023: Diese Trends sind im Jahr 2023 angesagt" stellt uns die Trends vor, die modernen Stil und Innovation zum Leben erwecken werden. Er ist wie eine Schatzkarte für alle, die auf der Suche nach einzigartigen Ideen für ihren besonderen Tag sind!

    AntwortenLöschen
  2. Hochzeitsfotograf Düsseldorf versteht, dass Ihre Hochzeit ein besonderer Tag ist, den Sie für immer in Erinnerung behalten möchten. Deshalb werden wir alles tun, um sicherzustellen, dass Ihre Bilder genau das widerspiegeln, was Sie sich erhofft haben.

    AntwortenLöschen